Simon Meurer
(Aufsichtsrat)

Simon Meurer, geboren im Jahr 1975

 

Nachdem er das Studium der Mathematik und des Sports erfolgreich absolviert hat, begann seine Schullaufbahn mit dem  Referendariat in einem Mettmanner Gymnasium. Nach dem Abschluss ging er nach Wipperfürth, wo er im dortigen Gymnasium Vollzeit unterrichtete und berufsbegleitend ein Fernstudium der Informatik begann.

Nach einem Jahr folgte er dem Ruf seiner Ausbildungsschule, die ihn zurück nach Mettmann beorderte. Noch fünf Jahre sollten vergehen, ehe er die Zusatzqualifikation in der Informatik beendete und seitdem neben Mathematik und Sport auch Informatik bis zum Abitur unterrichtet, dessen Fachbereich er zusammen mit einem Kollegen neu in der Schule etabliert.

Sein Wissen der Programmierung bringt er nicht nur in den Fachbereich Informatik des Gymnasiums ein - nebenberuflich programmiert er diverse Internetauftritte für kleine Unternehmen und Tools, die das Leben in der Schule vereinfachen.

Die Liebe zum Fitness-Sport bleibt sein ganzes Leben eine Konstante. Die seit dem Studium bestehenden Kontakte zu Sportstudios – er finanzierte sich das Studium durch die Arbeit als Fitnesstrainer von Düsseldorf bis Schwelm - verknüpft er geschickt mit der Schule, so dass vielfältige Kooperationen entstehen konnten: Von Fitnesskursen für Schüler bis hin zu einer neuen Form der Nachhilfe, der TrainAndBrain – Methode, die in naher Zukunft auch überregional praktiziert werden wird.

 Als dann  im Jahr 2009 die Entscheidung gefällt werden sollte, ob er bei der pur.AG einsteigen möchte, war die Antwort leicht: Noch nie zuvor gab es die Möglichkeit, so vielen Menschen auf so hervorragende Art  und Weise „unseren“ Sport näher zu bringen. Gesundheit und Wohlbefinden für alle war noch nie so einfach!